Caminando con Amor adoptiert seine erste Meeresschildkröte

Auf unserer Rundreise im November/ Dezember 2016 haben wir die Projekte der Organisation Turtle Trax zum Schutz der Meeresschildkröten besucht. Gemeinsam mit unseren Reisenden haben wir ganze 7 Meeresschildkröten adoptiert. 

 

Die Meeresschildkröten sind vom Aussterben bedroht. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit dem Geld für die Adoption einen Beitrag zum Schutz dieser maiestätischen Tiere leisen können.

 

Die Organisation Turtle Trax ist seit vielen Jahren an verschiedenen Stränden in dieser Gegend tätig. Für die Projekte werden freiwillige Helfer benötigt. Bei Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt. 


Wir warten nun gespannt darauf, dass unsere Meeresschildkröte in den nächsten Jahren zum Nisten an den Strand zurückkehrt. Dann werden wir nämlich von der Organisation benachrichtigt. 

mehr lesen 0 Kommentare

Neues Logo und überarbeitete Webseite

Bereits im Jahr 2016 haben wir uns ein neues professionelles Logo erstellen lassen. Dazu haben wir eine Ausschreibung auf der Plattform 99designs.ch gemacht. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden.

 

Nun im Februar 2016 haben wir Webseite überarbeitet. Sie passt nun perfekt zum Logo und die Bilder unserer Reisen kommen gut zur Geltung.


0 Kommentare

Rundreise November/Dezember 2016 mit einem nassen Start wegen dem Hurrikan Otto und unglaublich vielen Tieren

Im November/Dezember 2016 haben wir unsere erste richtige Rundreise mit Gästen durchgeführt.  Wir hatten einen wirklich tollen Start. Bereits am ersten Tag haben wir im Nationalpark Manuel Antonio 9 Faultiere und einige weitere Tiere gesehen. Aber auch im Hotelgarten war mit Affen, Faultieren und Iguanas richtig viel los. Als wir dann auch noch zwei Tukane gehört haben, haben wir uns mit der Gruppe auf die Suche danach gemacht und sie auch gefunden.

Zu diesen Zeitpunkt haben wir bereits gehört, dass der Hurrikan Otto unterwegs nach Costa Rica ist. Mit einem Hurrikan hatten wir gar nicht gerechnet. Erstens ist es sehr ungewöhnlich, dass sich so spät im Jahr noch ein Tropensturm bildet, da das Wasser schon kälter ist. Und zweitens war Costa Rica noch nie von einem Hurrikan betroffen. In unserer nächsten Destination Drake Bay haben wir dann tagelang heftigen Regen von den Ausläufern des Sturms abbekommen. Aus Sicherheitsgründen wurden im ganzen Land die Schulen und Nationalparks geschlossen. Wir waren deshalb mit unserem Programm sehr eingeschränkt. Trotzdem hat unsere Gruppe ihre gute Stimmung behalten und wir haben die Tage damit verbracht, im Dorf nach Tieren zu suchen. Und wir haben sehr viele Tukane gesehen.

mehr lesen 0 Kommentare

Ab Mai 2017 Direktflüge von Zürich nach San José, Costa Rica mit Edelweiss

Wir haben uns sehr gefreut über diese tollen Neuigkeiten. Ab 9. Mai 2017 fliegt Edelweiss jeweils Dienstags und Freitags direkt nach Costa Rica. Dies macht Ihre und unsere Reise angenehmer und günstiger. Wir haben unsere Reisedaten für die Rundreise im November/Dezember 2017 an diesen Flugplan angepasst.

 

Die Flüge von und nach Costa Rica werden mit einem neu umgebauten Airbus A340 von Edelweiss durchgeführt. Die Preise liegen bei ca. CHF 850 pro Person.

 

 

Mehr dazu lesen Sie in der Pressemitteilung

Wollen Sie Ihren Flug gleich buchen? Dann klicken Sie hier

0 Kommentare